Logo Jugend Banner new v001
PSC Logo
 


Eine andere Abteilung besuchen....


PSC Logo
PSC Jugend
 
Eine kurze Vorstellung

Wir haben in der nächsten Saison drei Jugendmannschaften und acht Schülermannschaften, die am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen, knapp 70 Schüler und Jugendliche sind Mitglied in unserer Abteilung.

Organisiert wird die gesamte Jugendarbeit von Werner Stevens, dem Jugendleiter sowie seinen Stellvertretern Eugen Stückle und Henning Wolf.

 

Unseren Nachwuchs bekommen wir durch eine sehr gute Zusammenarbeit mit den drei ortsansässigen Grundschulen Dietrich Bonhoeffer, Barbaraschule und Am Wäldchen.

 

Im Terminkalender des Jugendbereiches findet ihr zu vielen Terminen auch die dazugehörigen Berichte mit Bildern wie zum Beispiel zum Herbstlager 2003, dem Bambinicup 2004 oder Berichte von Turnieren.

 

Ein große Herausforderung war für uns die Ausrichtung der Kreisjugendmeisterschaften am 05/06. Juli 2003 mit 345 Teilnehmern, davon auch über 100 Kinder aus unseren eigenen Reihen. Das Turnier war ein riesengroßer Erfolg nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch aus organi- satorischer Sicht: So viele helfende Hände, die überall mit anpackten, damit wir das Turnier auch perfekt über "die Bühne" bringen konnten, haben wir noch nie zuvor gehabt. Es hat einfach einen riesigen Spaß gemacht.

 

Unabhängig von diesen Highlights liegt der Schwerpunkt immer noch im Meisterschaftsspielbetrieb. Die Spiele unserer Kids werden von unserem Henning "sehr objektiv" unter Jugendteams beurteilt.

 
   © 2004 www.PSC-Jugend.de - Alle Rechte vorbehalten.